Jeder Stein ist wichtig

Jeder Stein in Kathrins Garten is wichtig.
ich mache im Jahre 2020 Tiersitting in Petershagen.
Dort liegt ein riesiger Steinhaufen, allerdings an falscher Stelle.
er muss etwas versetzt werden.
die 2 Herren Workawayer arbeiten tagelang daran.

Steine, sind bekanntlich uralt und individuell.Jeder ist ein Unikat.
Fuer Kathrin ist jeder dieser Millionen Steine halt wichtig.

Das war ihre Betonung bei ihrer Abreise in den Urlaub.
Hier liegen so viele Steine ,toll.
Wir halten uns daran.
Samstag,NUR HEUTE wollen wir alles gut machen, der Rasen ist gepflegt, der Pool halbwegs klar.Er war durchgehend gruen als wir kamen.
Gerade macht Radz noch die Feinarbeiten am Steinhaufen,alles sieht super gepflegt aus.
Lucas ist gestern weiter gereist und somit waren wir gerne mal zu viert im Haus und assen gemeinsam zu Fruehstueck und besonders das vegane Essen ,das Radz uns serviert.
Es sind knapp 4 Wochen um.
Ein nicht sehr warmer Sommer liess meinen Traum Platzen, jeden Tag zu schwimmen.

Nicht einmal ,schade !!
Balver - 25. Jul, 13:54

Steine sind nur dann gut, wenn sie behauen sind. Frag mal einen Steinmetz danach. Der kann dir fundierte Auskunft erteilen.

zaubertrulla - 26. Jul, 19:34

Dankeschön,gut zu wissen
C. Araxe - 28. Jul, 21:58

„Steine sind nur dann gut, wenn sie behauen sind.”

Ganz sicher nicht! Egal was nun „gut” bedeuten soll. Zumindest für mich klingt bei dieser Definition eine gewisse Wertlosigkeit heraus Viele unbehauene Steine sind allgemein von Bedeutung oder auch rein aus persönlicher Sichtweise. Und ich meine jetzt nicht so etwas wie die meist sehr verschwurbelte Deutung von Edelsteinen. Historisch gesehen gibt es da z. B. die Hungersteine oder noch weiter ausgeholt sämtliche Megalithbauten. Persönlich mögen es einfach Steine sein, die man zur Erinnerung an einen Ort mit schönen Erlebnissen mitgenommen hat wie Hühnersteine von der Ostsee. Und da hat die Kathrin recht – jeder Stein ist einzigartig. Nicht erst, wenn ein Mensch ihn bearbeitet. Diese Sichtweise, dass erst ein Wert entsteht, wenn Natürliches bearbeitet wird, ist eher typisch christlich geprägt, im Sinne von Dominium terrae. Wohin das letztendlich führt, ist auch ein Teil davon, wie die Menschheit die Natur zugrunde richtet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Nur Heute
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

„Steine sind nur dann...
Ganz sicher nicht! Egal was nun „gut” bedeuten soll....
C. Araxe - 28. Jul, 21:58
In meinem Blog ist frische...
In meinem Blog ist frische Musik. Zwar eigentlich für...
Moonbrother - 26. Jul, 20:36
SOOO MÜDE HEUTE
Manchmal hat man ja so Tage an denen man extrem müde...
zaubertrulla - 26. Jul, 20:31
Dankeschön,gut zu wissen
Dankeschön,gut zu wissen
zaubertrulla - 26. Jul, 19:34
Steine sind nur dann...
Steine sind nur dann gut, wenn sie behauen sind. Frag...
Balver - 25. Jul, 13:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 3970 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 21:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren