Erste Chorprobe in Torrox

NUR HEUTE entscheide ich mich zu einer Teilnahme an einer Chorprobe.
Etwa durchschnittlich meine Altersklasse , feiert sich hier mit deutschen Kirchen und Volksliedern.
Ich bin die Erste an diesem Morgen, gleich neben mir steht ein Mann, ebenfalls zum ersten mal hier.
Er nennt mir seinen Vornamen und erzählt, dass Choral Singerei ihn nun schon über 10 Jahre begleitet.
Ich checke ihn automatisch,gut situiert und jetzt kommts,
Marken Anorak und die gleiche schwarze Brille wie ich, der gleiche Stil , so wie ich sie heute trage.
Später erfahre ich, dass er ein Pfarrer im Ruhestand ist, der hier 10 Monate Frondienste an der protestantischen Kirchenfront leisten wird.
Ähnlich wie in Deutschland üblich , teilt er sich Gemeinden in 100 km Umfeld.
Im Gegensatz zu mir, die auch Seelsorge betreibe, hat er einen bezahlten Crashkurs in Spanisch und einen Dienstwagen bekommen,
NUR HEUTE stelle ich mal wieder fest,
Ich bin falsch gelaufen.
Anstatt der Welt beste Eisenbahnerin zu werden, hätte ich Kirchenfrau werden sollen.

Die Probe ist um, wir sitzen noch in einer Tappbar am Strand zusammen.
Ja, ich spiel etwas Keyboard. Oh, der Vorstand ist doch im Besitz eines uralten des solchen.
Versuch macht klug.
Der, diesen Chor sehr kompetent begleitender erster Geiger, beherrscht sein Instrument.
Ich???
NIR HEUTE ist mir das egal.
Mein Opa , den, den ich nie kennenlernte ,war ja auch Violinist.
Zufall?
Die Lady, die den Chor anführt hat sich ebenfalls alles autodidaktisch angeeignet.


Alles fliesst............alles grht....wenn man nur will.
Berufung? Ich fühle mich berufen rum zu dümpeln, bis mir was zufällt das mich bis zum Lebensende trägt.
Das kommt mir gerade mal so.
NUR HEUTE

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Nur Heute
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

„Steine sind nur dann...
Ganz sicher nicht! Egal was nun „gut” bedeuten soll....
C. Araxe - 28. Jul, 21:58
In meinem Blog ist frische...
In meinem Blog ist frische Musik. Zwar eigentlich für...
Moonbrother - 26. Jul, 20:36
SOOO MÜDE HEUTE
Manchmal hat man ja so Tage an denen man extrem müde...
zaubertrulla - 26. Jul, 20:31
Dankeschön,gut zu wissen
Dankeschön,gut zu wissen
zaubertrulla - 26. Jul, 19:34
Steine sind nur dann...
Steine sind nur dann gut, wenn sie behauen sind. Frag...
Balver - 25. Jul, 13:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 3977 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 21:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren